Goeppinger Huette Lech am Arlberg

Der Hüttenwirt

Stefan Schwaiger ist die gute Seele der Hütte seit 2009. 

Stefan, geboren 1971, ist in Wald am Arlberg im Klostertal aufgewachsen und gelernter Tischler und Skilehrer. 

Stefan ist nicht nur in den Bergen aufgewachsen, er lebt und arbeitet dort auch. Frühsommer bis Herbst verbringt er auf der Göppinger Hütte. Es sind die exponierte Lage, die Landschaft, die Naturgewalten, der Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen, die ihn am Hüttenleben reizen. Im Winter vermietet er im   „Haus Anna“ in Langen am Arlberg im hinteren Klostertal exklusive Ferienwohnungen. 

Ein guter Hüttenwirt braucht Freude am Beruf, perfekte Orts- und Geländekenntnisse, Schmäh, Ruhe und Geduld und vor allem: Improvisationstalent. Das weiß er aus Erfahrung, denn auch auf über 2000 m gilt: „Es gibt nix, was es net gibt“.